Den Schenkelklopfer bezüglich des Fernhaltens von Männern aus Frauensaunen muss ich gleich zu Beginn bringen. Sorry ich kann nicht anders.
Gäste könnten freiwillig ihr primäres Geschlechtsmerkmal nachweisen, „um Missverständnisse auszuräumen“, erklärt der Sauna-Bund.
Ich schmeiß mich weg. Ich kann nicht mehr. Mir fällt nichts mehr ein. Jede Frau muss ab jetzt vorsichtshalber ein Nacktfoto mitbringen, um zu vermeiden, sich an der Sauna-Kasse ausziehen zu müssen. Was schwierig ist, denn dort, wo Hallenbad und Sauna unter einem Dach sind, gibt es keine getrennten Kassen und schon gar keine blickdichten. Ich darf mich in das Thema gar nicht so reinsteigern, ich fasse das alles nicht.
Die Welt schreibt die Empfehlungen des Sauna-Bundes nieder, ohne mit der Wimper zu zucken. Man wird nicht einmal ansatzweise satirisch. Ein kleiner Nachsatz, wie grotesk das doch alles ist, hätte mir gereicht. Aber da ist nichts, wirklich gar nichts.
Diese Situationskomik, nein, nein, nein. Themawechsel. Hier aber noch die Webseite des Saunabundes mit ihrem entsprechende Leitfaden.
Deutschland hat ziemlich fertig.
Discover more from Michael Behrens
Subscribe to get the latest posts sent to your email.