Ich habe nicht das Gefühl, dass die anstehende Bundestagswahl unser Land voranbringen wird. Ich habe mir die Wahlsendungen angeschaut und musste mir bei Scholz, Habeck und Weidel die Ohren zuhalten. Sie kommen offensichtlich unvorbereitet in die Sendungen und erzählen uns immer das Gleiche. Es ist völlig klar, dass Alice Weidel nicht ansatzweise das Zeug dazu hat, Bundeskanzlerin zu werden. Das ist völlig ausgeschlossen. In Detailfragen ist sie blank.
Aber auch die Zuschauer zeigen auf, dass Deutschland geistig am Ende ist. Irgendeine Fragestellerin im Studio fragte Tino Chrupalla bezüglich §218 in vollem Ernst, was der denn mit ihrem Uterus vorhätte. Sie hätte doch schließlich eine hohe Bildung.
Die AfD und der Uterus.
Robert Habeck wurde hinsichtlich einer PV-Pflicht bei Dachsanierungen von einem jungen Mann vorgeworfen, dass die Dachsanierung 70.000 Euro kosten würde und die PV noch oben drauf käme. Und wer das denn noch alles bezahlen könnte? Ich wäre als Habeck laut geworden.
Was kann Habeck dafür, wenn der junge Mann zwar ein Haus besitzt, sich aber die Sanierungskosten nicht leisten kann? Wenn ich als Hausbesitzer kein Geld zurücklegen kann, um mein Haus in Ordnung zu halten, dann sollte ich vielleicht kein Haus besitzen. Ich hätte ein paar klarstellende Gegenfragen gestellt, womit sich dann jede inhaltliche Beantwortung erübrigt hätte. Christian Lindner wäre für den Burschen der richtige Gesprächspartner gewesen.
Dachsanierung – wie kann die Politik hier helfen?
Die PV-Pflicht gibt es tatsächlich, aber nur in sechs Bundesländern. Ich hätte ihm geantwortet: Suchen Sie sich ein Haus in Bayern, da gilt die Pflicht für Wohngebäude nicht.
Ein anderer junger Mann schmiss Tino Chrupalla ohne jede Vorrede die Frage an den Kopf, warum der lüge. Chrupalla lächelte, blieb eiskalt und verursachte bei seinem Gegenüber eine derartige Schnappatmung, dass der keinen vollständigen Satz mehr herausbekam und sich völlig blamierte.
Ich komme somit zu dem Schluss, dass unser Land keinen Blumentopf mehr gewinnen kann. Die einzige gute Meldung kurz vor der Wahl ist die, dass die FDP die 5%-Hürde eventuell doch schafft. Das wäre im Hinblick auf Koalitionsbildungen aber auch für die Wahl des Kanzlers sehr wichtig.
Für die FDP schaut es gut aus.
Denn das Gespenst einer Linksregierung mit vier Parteien (Sozis, Grüne, BSW, Linke) will mir nicht aus dem Kopf. Rechnerisch sind wir davon zwar weit entfernt, jedoch könnte es eine Überraschung bei der Wahl des Bundeskanzlers geben. Während man im ersten und zweiten Wahlgang noch eine absolute Mehrheit der Abgeordneten braucht, reicht im dritten Wahlgang eine relative Mehrheit.
Die Abstimmungen sind geheim, doch hilft diese Info nicht viel weiter. Die AfD kann die CDU nicht leiden. Merz braucht stimmen abseits der AfD. Es schaut somit so aus, als liefe es auf eine Deutschland-Koalition mit CDU/CSU/SPD/FDP hinaus. Die Sozis lassen sich aus einer Regierung leider nicht heraushalten. Das ist die bittere Botschaft für uns alle.
Wir brauchen ein Neues Deutschland. Ab morgen werde ich ein eigenes Regierungsprogramm veröffentlichen. Ich starte mit der Betrachtung des in Deutschland geltenden Mehrwertsteuerwahnsinns. Jeden Tag wird von mir ein Problem und die mögliche Lösung beschrieben.
Entdecken Sie mehr von Michael Behrens
Subscribe to get the latest posts sent to your email.