Mit großer Freude dürfen wir Ihnen heute verkünden, dass es uns auf dem Weg zum siegreichen Sozialismus gelungen ist, mit der Meyer-Werft in Papenburg ein weiteres Stück stinkenden, faulenden Kapitalismus zu zerschlagen. Die Umwandlung in die volkseigene VEB Schiffsbau PGH steht kurz bevor. Unserem überlegenen Arbeiter- und Bauernstaat ist ein weiterer erfolgreicher Schlag gegen die subversiven und ausbeuterischen Kräfte des imperialistischen Feindes gelungen. Der operative Vorgang der sozialistischen Übernahme wurde durch alle beteiligten Kräfte, denen wir unseren proletarischen Dank aussprechen, seit Jahren detailliert geplant und umgesetzt.
Das neue volkseigene Kombinat wird vollständig in den jetzt startenden Fünfjahresplan integriert. Es ist uns eine große Freude, Ihnen diese sozialistische Errungenschaft mitzuteilen. Für die Verteidigung des VEB Schiffsbau gegen feindliche, westliche Kräfte werden umgehend starke Verbände der Kampfgruppen auf dem Werksgelände positioniert. Das Ministerium des Inneren als Schild und Schwert der Partei wird ebenfalls stationiert und umgehend eine Meldestelle für Hass und Hetze etablieren.
Wir dürfen ihnen allen die Grüße unserer grünen Bruderparteien aus aller Welt übermitteln. Gemeinsam werden wir die revanchistischen und militaristischen Kräfte zerschlagen, die das Rad der Geschichte rückwärts drehen wollen. Mit unseren sozialistischen Kräften sagen wir dem Monopolkapitalismus den Kampf an. Rückwärts nimmer, vorwärts immer.
Für Frieden und Sozialismus.
Ihre Kampfgenossen Erich Honnecker und Robert H.
Discover more from Michael Behrens
Subscribe to get the latest posts sent to your email.
Sehr schön geschrieben und genau erkannt, danke für den kritisch humorvollen Beitag!
Pingback: Freitag, 23. August 2024, Wirtschaft: Rettung der Meyer-Werft. | Michael Behrens